Mulan auf Geheimmission im kaiserlichen Palast

missgowest Avatar

„Mulan und der geheimnisvolle Palast“ aus der Reihe „Disney Adventure Journals“ erzählt das nächste Abenteuer, das Mulan bestehen muss. Kaum zu Hause angekommen, bekommt sie eine Einladung vom Kaiser zum Palast zu kommen, um eine Verschwörung gegen ihn aufzudecken. Zusammen mit ihrer Großmutter und dem kleinen Drachen Mushu stellt sie sich der Herausforderung, fühlt sich aber bald vom Leben am kaiserlichen Hof stark eingeengt.

Ich finde es wunderbar, dass das nächste Kapitel in Mulans Leben in diesem hervorragend gestalteten Comic erzählt wird. Schon allein das Cover mit Mulan und Mushu, das durch die Farbgestaltung in rot und petrol richtig ins Auge sticht, hat es mir angetan. Neben dem üblichen Comicstil gibt es auch mehrere Seiten mit Tagebucheinträgen und Aquarellzeichnungen, die fabelhaft gestaltet sind. Abgerundet wird die Geschichte durch Hintergrundinformationen zu dem Spiel Go, dem chinesischen Frühjahrsfest, der Verbotenen Stadt und chinesischen Theatermasken.

Der Softcover Comic im A5 Format hat mich vollkommen überzeugt. Ich werde ihn bestimmt immer mal wieder zur Hand nehmen, da ich neben der gut durchdachten Geschichte besonders die Aquarellillustrationen von Ilaria Urbinati liebe. Mulan Fans jedes Alters werden ihre Freude an diesem neuen Abenteuer haben. Wohlverdiente 5 von 5 Verschwörern.