Mulan in geheimer Mission – stimmungsvolle Bilder und eine schöne Geschichte

sutane Avatar

Inhalt:
Gerade erst zurück im Kreis ihrer Familie, erhält Mulan einen Brief vom Kaiser. Dieser bitte sie um ihre Hilfe, denn sein Leben ist in Gefahr und er kann niemanden trauen, außer Mulan.

Meinung:
Mulan und der geheimnisvolle Palast, schließt unmittelbar nach dem Disney Film an.

Das Comic aus dem Carlsen Verlag besticht durch seine atmosphärischen Illustrationen, die farblich perfekt auf diese weit entfernte und mysteriöse Welt abgestimmt ist.

Die Figuren, ihre Bräuche und Gesten (das verneigen vor dem Kaiser), die Demut und Ehrfurcht vor der verboten Stadt werden beeindruckend dargestellt.

Der Comic ist ein Mix, so wird die Geschichte als Comic erzählt, Übergänge und "Szenenwechsel" aber als Fließtext, der die Gedanken Mulans wiedergibt.

Ab und an, macht die, an sich fortlaufende Geschichte einen Sprung und die Handlung geht dann einfach weiter, ohne den "Sprung" zu erklären oder die kleinen Lücken zu schließen. Dies ist das einzige was mich und meine Leser / Zuhörer ab und an gestört hat.

Dennoch, einen phantasievolle Geschichte mit ausdrucksstarken Bildern, die meine Kinder schon mehrfach gelesen haben und immer wieder gerne durchblättern.