Mulans Abenteuer

khaleesi Avatar

Als Mulan Fan musste ich dieses neue Comic unbedingt haben und wurde nicht enttäuscht. Das Cover ist sehr schön gemacht, es macht auch gleich neugierig auf die Geschichte und zeigt Mulan und den kleinen Muschu, der immer so lustig ist.
Mulan wird zu einer geheimen Mission in den Palast gerufen, sie soll das Leben des Kaisers schützen. Es ist ein Anschlag geplant, man trachtet ihm nach dem Leben. Sie soll den Attentäter entlarven.
Mulan findet sich schwer bei Hof zurecht, das sorgt immer wieder für lustige Momente. Zwischendurch gibt es immer wieder Seiten mit Text, die den Comic optisch unterbrechen. Hierbei handelt es sich um das Tagebuch Mulans, in dem ihre Gefühle und Gedanken deutlich werden.
Die Geschichte ist für Kinder gut geeignet und schön gestaltet. Die Storyline ist gut gemacht. Die Charaktere entwickeln sich deutlich.
Die Illustrationen sind extrem schön gestaltet, es passt zum chinesischen Stil, sie sind bunt und fröhlich. Kinder, die den Film kennen, erkennen die bekannten Charaktere gut wieder.
Dadurch dass die Bilder schön gestaltet sind und die Geschichte spannend erzählt wird, ist es ein tolles Leseerlebnis, dass ich gerne weiter empfehle.