Mulans Geschichte geht weiter

ostseekind92 Avatar

Inhalt:
Kaum ist Mulan als Heldin zu ihrer Familie zurückgekehrt, wartet schon das nächste Abenteuer auf sie. Der Kaiser wird von einer Geheimorganisation, den Anhängern des goldenen Tigers, attackiert und er braucht Mulans Hilfe. Sie soll die Anhänger des goldenen Tigers entlarven. Doch im Palast des Kaisers kann man niemanden vertrauen.

Fazit:
Der Comic ist eine tolle Fortsetzung zu dem Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1998 von Disney. Die Figuren aus dem Film tauchen auch im Buch auf, was mich wirklich erfreut. Sogar der rote Drache Mushu darf Mulan zum Palast begleiten, was die Herzen aller Mulanfans höher schlagen lässt. Die Geschichte ist witzig und spannend. Mulans Charakter wird sehr gut in diesem Comic wiedergegeben, was mich wirklich erfreut. Denn die Tollpatschigkeit der Protagonistin ist einfach zu schön.
Der Lesefluss ist stets gegeben und ich konnte gut der Geschichte folgen. Es gibt keine Lücken im Comic. Sehr kreativ finde ich die Seiten mit Mulans Gedanken, welchen Tagebucheinträgen ähneln. Auch das Cover ist optisch ein Hingucker und passt zu der Story.
Insgesamt ein sehr schöner und detaillierter Comic und ein absoluter Muss für Disneyfans.