Mulans Tagebuch

yakko Avatar

"Mulan und der geheimnisvolle Palast" ist Teil der Reihe Disney Adventure Journals, es geht darum, dass die Disney Heldinnen, wie man sie aus den Filmklassikern kennt, ihre Erlebnisse anhand eines Tagebuches beschreiben. Bisher kenne ich keinen weiteren Band, finde die Idee aber spannend.

Hier geht es um Mulan, die Story spielt zeitlich nach dem ersten Film. Es geht um einen neuen Auftrag an der Seite des Kaisers für Mulan: sie soll ihm beim Kampf gegen einen neuen Feind helfen, der den Palast bedroht.

Die Geschichte ist ein Mix aus Comic und Tagebucheinträgen, was eine gelungene Mischung ist. Die Illustrationen sind wunderschön, ganz anders, als im Film, irgendwie reifer und erwachsener. Das macht es besonders und doch taucht man sofort in die übliche Disney Welt ein. Die Geschichte ist spannend, vor allem die Einträge im Tagebuch fanden wir sehr gelungen. Meine 7-Jährige konnte der Handlung sehr gut folgen.

Insgesamt ist dies ein Muss für Disney-Fans, vor allem, weil das Buch besonders ist und eben nicht einfach die Geschichte aus den Filmen nacherzählt wird. Uns hat es sehr gut gefallen.