Tolles Abenteuer-Comic!

allywoodjohnson Avatar

Mulan und der geheimnisvolle Palast ist eine schöne Geschichte, welche als Comic geschrieben wurde. Es ist eine einfache Handlung, aber trotzdem mit Spannung. Mulan soll in geheimer Mission den Kaiser beschützen, denn dieser wird bedroht. Mulan nimmt den Auftrag natürlich an, doch einfach wird es nicht. Es gibt für sie einige Hindernisse die sie überwinden muss und es gibt Momente, an denen sie an sich zweifelt. Und wem kann sie eigentlich wirklich trauen? Der kleine Drache Muhsu ist auch wieder dabei und hat den ein oder anderen Rat für Mulan.

Die Geschichte liest sich recht schnell und die Bilder sind toll gemacht. Es gibt viel zu entdecken. Wer nicht gerne dicke Bücher liest, wird hier sicher viel Freude haben. Man kann mit wenig Text und umso mehr Bildern in eine Geschichte eintauchen. Vielleicht regt dieses Büchlein auch nicht nur zum Lesen an, sondern auch zum Zeichnen, denn neben den Comiczeichnungen gibt es auch wunderschöne Aquarellzeichnungen. Gefallen haben mir auch die Tagebucheinträge. Das hat dem Buch nochmal etwas Besonderes gegeben.

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne jedem kleinen oder großen Disney-, Comic- oder Mulanfan!