Wunderschön

arisu_storm Avatar

Ich bin echt begeitert von diesem super süßen Comic. Das war das erste Mal, dass ich überkaupt von dieser Disney Comicreihe gehört hatte und ich war sofort hin und weg.
Der Zeichenstil ist so wunderschön und passt perfekt zum Disneyfilm. Noch dazu sind alle Seiten farbig.
Die Geschichte ist sehr schön aufgebaut und glieder sich schön in das Mulan Universum ein. Die Figuren sind sehr authentisch und wirken wie in den Filmen.
Ich liebe es, wie die comicartige Geschichte immer wieder durch kleine Fließtexte, die sich wie Tagebucheinträge von Mulan lesen, unterbrochen wird. Dadurch fühlt man sich als Leser noch viel näher an seiner Heldin Mulan dran und kann richtig in ihre Gedanken und Gefühlswelt eintauchen. Die Story ist wirklich schön und spannend und hat eine gute Länge für ein schönes Leseerlebnis zwischendurch. Ich als großer Disney und besonders Mulan Fan habe diesen Comic sehr genossen und kann ihn nur weiterempfehlen. Die schönen detaillierten Zeichnungen und die leicht verständlichen Texte sind perfekt für Kinder im Leseeinstiegsalter geeignet. Aber auch für ältere Fans ist der Comic mit seinen unerwarteten Wendungen alles andere als langweilig.