Wunderschön und spannend

remaa Avatar

Ich liebe Disney und so ist es auch kein Wunder, dass auch meine Tochter sehr gerne Disney Geschichten mit mir liest. “Mulan und der geheimnisvolle Palast” stammt aus der Reihe “Disney Adventure Journals“, die wir bisher noch nicht kannten. Und wir sind ganz begeistert. Neben Tagebucheinträgen der Disneyheldinnen wird die Geschichte in Comic Form erzählt. Meine Tochter war begeistert und hat selbst gelesen, aber gerne auch mit verteilten Rollen mit mir zusammen gelesen, das Buch war ein Highlight.
Meine Tochter wird im Sommer 8, hatte aber einige Probleme die Schrift der Tagebucheinträge zu entziffern, der Rest ging problemlos und die Zeichnungen haben uns beiden sehr gut gefallen.
Die Geschichte spielt zeitlich nach Mulans Rückkehr nach Hause. Sie wird vom Kaiser in den Palast gerufen, um ihn im Kampf gegen einen unbekannten Feind zu unterstützen.
Uns hat besonders gefallen, dass es ein Wiedersehen mit bekannten und liebgewonnenen Charakteren aus den Filmen gab.
Da wir so begeistert von der Geschichte und der Aufmachung waren, wird das sehr wahrscheinlich nicht unser letztes Buch aus der Reihe gewesen sein.