Chinas Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lunkat Avatar

Von

Das Buchcover ist sehr einfach aber trotzdem interessant gestaltet. Jedoch war der Beginn des Buches etwas sehr anstrengend und langwierig. Meine Devise Durchhalten und weiterlesen.
Fast wäre mir dieses interessante und überaus unterhaltsame Buch nämlich auch entgangen, weil die ersten Seiten sehr detailreich über etwas berichten, das mir bislang komplett fremd war: der Daoismus in vielen Einzelheiten und die chinesische Geschichte mit vielen Daten.
Tatsächlich liefert das Buch aber interessante Einblicke, die die Autorin dank Interviews mit unterschiedlichsten Chinesinnen wunderbar darstellt. Das Buch liest sich äußerst angenehm. Mir hat die Lektüre sehr viel Spaß gemacht und nebenbei habe ich unheimlich viel erfahren und auch behalten, weil ich es mit so viel Freude gelesen habe. Sehr empfehlenswert!