Ein außergewöhnlich interessantes Buch

merlinb Avatar

Schon beim Anlesen des Buches, dessen Thema mich sehr interessierte und noch interessiert, konnte ich feststellen, dass die Autorin voll und ganz hinter dem steht was sie zu Papier gebracht hat. Sie hat das Thema , Frau und deren Platz in der Chinesischen Gesellschaft , nicht nur am Rande berührt oder ist gar achtlos über die Thematik geflogen, sondern hat ernsthaft und detailliert recherchiert, und genau dass kommt rüber. Ich habe durch das Buch einen viel besseren Einblick in das Leben, dessen Ordnung, sowie Rituale die längst überholt und grausam sind, gewonnen. Da die Eindrücke sehr genau und auch vielfältig sind, die zunächst ein wenig sacken müssen, konnte ich das Buch nicht in einem Rutsch lesen, ich brauchte etwas Zeit. Immer wieder legte ich das Geschriebene zu Seite und dachte über das erzählte nach. Ein Buch, was ich jedem, der ein wenig mehr als Frühlingsrolle und Stäbchen über das Land China und speziell über die Frau, ihre emotionalen und sexuellen Gedanken, wärmstens empfehlen kann.