Interessant, aber kein Muss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

Mulan - die meisten kennen sie aus dem Disneyfilm - steht für die starke, kämpferische, unabhängige Frau in China.
Meiner Meinung nach ist der Titel nicht sonderlich passend. "Wie moderne Frauen das Gesicht Chinas verändern". Hier geht es nicht wirklich um moderne Frauen. Es steht fast nur die Sexualität im Fokus, was zwar einerseits verständlich ist, wenn es um Frauen gibt die "früher" gelebt haben. Aber ich bin mir mehr als sicher, dass die modernen Frauen nicht genauso kämpfen wie die vor 500 Jahren. Außerdem wird nur mit Frauen aus Peking gesprochen, Frauen in anderen Gebieten werden komplett außer Acht gelassen.
Das Buch ist zwar ein Sachbuch, ist jedoch sehr leicht geschrieben. An manchen Stellen habe ich mich wirklich gelangweilt, weil sich die Gedankengänge der Autorin wiederholt haben.
Alles in allem ein nettes Buch mit informativen Bildern und Texten. Nochmal lesen würde ich es aber nicht.