Interessantes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claudiaschneider Avatar

Von

Das Buch von Bettine Vriesekoop mit dem Titel "Mulans Töchter" erzählt Geschichten von der Stellung der Frau im heutigen China. Der Titel "Mulans Tächter"ist angelehnt an Mulan(dt. Magnolie), die mutige Helding,deren Geschichte im Westen durch den gleichnamischen Diesney-Film bekannt wurde. Die Autorin führte zahlreiche Interviewes mit Frauenrechtlerinnen, Unternehmerinnen, Prostituierten, also mit Frauen aus allen gesellschaftlichen Schichten Chinas und lässt den Leser Einblick nehmen in deren Leben. Ihre Frauenproträts sind eingebettet in einen historische Rahmen zur Stellung der Frau im Laufe der Jahrhunderte.

Da ich ein mich sehr für China interessiere, hat mit das Buch sehr gut gefallen. Ich gebe deshalb eine klare Leseempfehlung.