schockierende Einblicke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pelinsue Avatar

Von

Zu aller erst muss ich mich deutlich äußern das mich das Buch wirklich begeistert hat. Der Schreibstil ist verständlich und nachvollziehbar. Fachwörter bzw. Chinesische Begriffe wurden nochmal aufgegriffen und erklärt.
Ich bin verwundert und zugleich geschockt von dem was die Autorin dort verfasst hast. Da ich selbst türkische Wurzeln, kam mir das kulture Denken der Chinesen sehr bekamnt vor. Es ähnelt sehr stark der türkischen Moralvorstellung.
Die Autorin konnte dem Leser durch die Abwechslungsreichen Interviews immer wieder ein Einblick in die Kultur zeigen. Sie blieb konstant und sachlich bei der Thematik und zeigte dem Leser wie die Chinesen auf ihrer eigenen Art und Weise ihr leben gestalten.
Dadurch das ich mich auch mit der koreanischen und japanischen Kultur befasst habe konnte ich einige Ähnlichkeiten und unterschiede erkennen. Letztenendes hat es mir ein sehr guten Einblick in die verschiedenen Facetten der Geschlechter gegeben
Ein sehr interessantes Buch.