Es ist nie zu spät

calendula48 Avatar

Muskeln braucht der Mensch, dringend sogar, und in genügender Menge, so weit ist es den meisten Menschen klar.; dass von den Muskeln eine Heilkraft ausgeht, setzt aber genau ihr ausreichendes Vorhandensein voraus. Und da sind wir im Buch auch schon bei der Bewegung angekommen.
Sich mehr zu bewegen ist das Stichwort aller Coaches; aber Ingo Froböse bringt es gleich auf den Punkt: bei O Bewegung werden wir uns selber körperlich ausrangieren und unser Gesundheitssystem an den millionenfachen „Gesellschafts-Kranken“ kollabieren!
Ingo Froböse spricht in seinem Buch besonders die „über 40 jährigen“ an, aber nicht nur.
Muskelaufbau und –erhalt ist in jeder Lebensphase wichtig.
Dem Inhalt dieses überaus lehrreichen Buches, kann der Leser sich nur Stück für Stück bzw. Kapitel für Kapitel nähern. Manches Kapitel muss auch mehrfach angegangen werden, um es letztendlich zu verstehen. Der Fachmann dürfte eindeutig im Vorteil sein, aber was jeder versteht: Ohne entsprechende Bewegung sind unsere Muskeln zum Stiefmütterchen-Dasein verurteilt.
Und Gute Nacht – oder auf geht’s zum beweglichen Glückspilz, denn selbst auf unser Gehirn können wir mit dem Blick auf unsere Muskeln Einfluss nehmen.