Man lernt nie aus....

barbapo1208 Avatar

Ich habe mich, bevor ich dieses Buch gelesen habe, noch nie mit dem Thema Kraftsport auseinandergesetzt. Für mich kam es nie in Frage, auch konnte ich mir nie vorstellen, welche Bedeutung die Muskeln für die gesamte Gesundheit, den gesamten Organismus haben.
Prof. Dr. Froböse hat mich mit diesem Buch sehr zum Nachdenken und mehr noch zum Umdenken bewegt. Teilweise finde ich das Buch für Laien etwas schwierig geschrieben, musste leider auch die ein oder andere Seite überspringen, wie bereits im Vorwort angekündigt, aber im Großen und Ganzen habe ich die Botschaft verstanden und werde sie auch in Zukunft wirklich umsetzen.
Eigentlich lese ich viel lieber Romane, bei denen ich abschalten und in eine andere Welt eintauchen kann - einfach nur um dem Alltagstrott zu entrinnen. Aber dieses Mal wollte ich auch etwas für meine Gesundheit lesen und bin froh, dass ich dies auch gemacht habe.
Ich bin auch überzeugt, dass ich dieses Buch immer wieder mal zur Hand nehmen bzw. etwas darinnen nachschlagen werde.