Rund ums Thema Muskeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hwh Avatar

Von

Der Autor Prof. Dr. Ingo Froböse ist einer breiten Schicht als Autor und Ideengeber verschiedenster sportlicher Anleitungen und Informationen bekannt. Dabei benutzt er die unterschiedlichsten Medien.
Mit gefällt bei seinen Abhandlungen neben den praktischen Anleitungen immer auch seine Hintergrundinformationen.
Genau an diesem Punkt setzt dieses Buch an.
Es ist ein Informationswerk für jedermann rund um das Thema Muskeln.
Man muss sich als Laie immer wieder hineinarbeiten, manche Stellen vielleicht auch wiederholt lesen um alles zu verstehen.
Die Texte sind aber so verfasst, dass man keine entsprechende Vorbildung benötigt.
Für mich war besonders der Umfang der ganzen Thematik interessant: Sei es das Thema Alterssichtigkeit oder Übergewicht - nur um zwei Beispiele zu nennen.
Natürlich reicht das Lesen nicht aus, man muss daraus seine Konsequenzen ziehen. Auch dazu hat der Autor immer wieder Ratschläge eingebaut.
Ein sehr interessantes Sachbuch!