Sachbuch für Laien

magyar2019 Avatar

Ein ansprechendes Cover - gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist so toll, es liest sich wie ein Roman. Flüssig und ausführlich werden die Muskeln, ihre Funktionen, Unterschiede, Zusammensetzungen, Aufgaben und vieles mehr erklärt. Fremdwörter (wie sie die Ärzte dir gegenüber verwenden) werden sofort erklärt so dass nicht nur das Buch sondern auch die Ärzte besser verstanden werden. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass es für "Muskel-Laien" verständlich ist und sich nicht an Fachleuchte oder Sportler und ähnliche Personen richtet die sich eh schon mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Für mich besonders interessant waren die Informationen zum Thema Herz(Muskel) - Aufbau, Funktion, Aufgaben, Stabilisierung etc. So habe ich dieses Thema zuerst gelesen, dann die Querverweise und am Ende das Buch von vorn nach hinten. Man kann es wunderbar quer lesen und versteht dennoch alles sehr gut. Vielen Dank für dieses tolle Gesundheitsbuch. Empfehlen kann ich es allen die sich mit einem anderen Teil des Körpers beschäftigen möchten als den gängigen Gesundheitsratgebern.