Sehr interessant!

marie2021 Avatar

Ein sehr interessantes Buch. Je älter man wird, desto mehr rückt auf einmal das Interesse an der Gesundheit in den Vordergrund. Dabei bin ich über dieses Buch gestoßen. Ein Thema mit dem ich mich vorher nie befasst habe. Es ist sehr interessant geschrieben. Ich habe viel über die Muskulatur erfahren und es hat mich sehr zum nachdenken angeregt. Klar, ist einem bekannt, dass Bewegung gesund ist und man etwas Sport machen sollte. Aber die Hintergründe hierfür nochmal zu erfahren, macht es einem deutlich bewusster. Nicht jedes Kapitel hat mich vom Thema interessiert, da verschiedene Krankheitsbilder angesprochen wurden. Aber es hat sich für mich trotzdem gelohnt. Es hat mich animiert etwas mehr Bewegung in den Alltag zu bringen. Und das macht den Kauf auf jeden Fall wert! Es wird auch intensiv auf die verschiedenen Sporttypen, wie Ausdauertraining oder Muskeltraining eingegangen und welche jeweiligen Vorteile hierdurch entstehen. Auf jeden Fall für jeden zu empfehlen, der dich mit Gesundheit und Alter auseinandersetzt!