Use it or lose it

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ostseetraum Avatar

Von

Nie hätte ich gedacht, dass ein so komplexes Thema wie Muskeln so verständlich aufbereitet werden kann! Das Sport gesund ist und wir uns fitter fühlen, wenn wir uns sportlich betätigen, hat wohl jeder bereits erlebt oder mindestens gehört. Mir war nur nie so klar, warum Muskelstärkung und insbesondere Kraftsport gesund sind.
An Hand der Erklärung aktueller Studien wird hier der Stand der Wissenschaft für Laien verständlich erklärt. Ganz nebenbei erfährt der Leser, dass Frauen im Leistungssport für die Olympischen Spiele noch gar nicht so super lange zugelassen sind (Skispringen z.B. erst seit 2014! Ein Skandal!) oder das in Deutschland täglich 415 Menschen an Diabetes sterben.
Da ich mich seit einiger Zeit eh mit dem Thema gesund älter werden beschäftige (ab 30 geht es mit den Muskeln abwärts) hat mich dieses Buch sehr motiviert, in Richtung Muskelaufbau aktiv zu werden. Ganz nach dem Motto „use it or lose it“ ist es für einen Start nie zu spät, egal wie alt man ist!