Was Muskeln alles können!

alltagsfluchten Avatar

Ich bin seit neuestem Diabetiker Typ 2 und beschäftige mich aktuell viel mit Literatur dazu, um diese blöde Krankheit entweder wieder los zu werden oder sie zumindest in Schach zu halten. Muskeln können da viel bewirken hatte ich gelesen. Ingo Froböse liefert die Fakten dazu und warum diese auch mit fortschreitendem Alter nicht zu vernachlässigen sind: Ein drei- bis viermonatiges regelmäßiges Training auf einem Ergometer, hat das Potenzial Muskelvolumen um 11 bis 35 Prozent zu steigern.

Der Autor geht das Thema aufgrund seiner Forschungen dazu umfassend und informativ an. Dieses Buch ist kein Ratgeber im üblichen Sinne, sondern verdichtet die neuestens Forschungsergebnisse. Was Muskeln alles können lässt sich in diesem Buch fundiert erfahren. Froböse ist ausgewiesener Experte und vermittelt seine Erkenntnisse auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Das ist für Ratgeber-Literatur eher ungewöhnlich, ich finde es aber persönlich sehr nützlich und empfehle dieses Fachbuch allen denen, die auf der Suche nach fundierten Erkenntnissen dazu sind. Geschrieben ist alles trotzdem gut verständlich.