Wirkliche Gesundmacher!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schmöker2022 Avatar

Von

Das neueste Buch des Gesundheitsexperten Prof. Dr. Froböse befasst sich mit der bisher unterschätzten Heilungskraft der Muskeln.

Auch für mich war diese Erkenntnis ein völlig neuer Ansatz.

Prof. Dr. Froböse erklärt den Aufbau und die Funktionen der Muskeln sehr detailliert. Interessant ist auch die Beschreibung der Möglichkeiten der Veränderung der Muskeln - je nach Notwendigkeit bzw. des Einsatzes.

Danach werden die für den Aufbau und Erhaltung der Muskeln wichtigen Nährstoffe benannt.

Hervorzuheben ist der Einfluss der Muskeln auf den gesamten Menschen. Die Gefühle, das Gehirn sowie diverse Krankheiten bzw. Schmerzen.

Durch gezieltes dauerhaftes Training können viele Erkrankungen vermieden bzw. gemildert werden.

Das Werk hat mir sehr gut gefallen. Einen Stern Abzug habe ich nur wegen der etwas tristen, schwarz-weiß gehaltenen Illustrationen/Tabellen und der teilweise sehr ins Detail gehenden Ausführungen gegeben.

Alles in allem eine klare Leseempfehlung!