Bewegt schon auf den ersten Seiten

sarahs_world_of_books Avatar

Das Cover des Buches ist mega. Es ist mir geradezu ins Auge gesprungen.

Ich finde das Buch bisher ganz spannend. Die Tatsache, dass zwei Erzählstränge vereint werden und damit auch zwei Geschichten erzählt werden, gefällt mir super gut.
Paul macht auf mich bisher einen eher unsympathischen Eindruck, aber ich gehe davon aus, dass sich dies legen wird, wenn man seine Geschichte erfährt. Man geht ja auch nicht einfach so auf nen wandertrip, da muss man schon relativ krasse Sachen erlebt haben… und wenn er wirklich, wie dem Klappentext zu entnehmen, unfreiwillig geoutet wurde, kann ich verstehen, dass er erstmal seine Ruhe haben will.

Die Geschichte , die Liz erzählt, ist jetzt schon sehr aufwühlend. Ich weiß noch nicht in welchem Verhältnis sie zu Helmut und Enzo steht, aber sie scheint sehr nah dran gewesen zu sein. Es ist schade, das Enzo Fremdenfeindlichkeit ausgesetzt ist und das Helmut für seine Courage auch noch bestraft wird… auch wenn das schon sehr lange her ist, sind das leider immer noch Themen, welche die Welt beschäftigen und in ihrer Maße sicher nicht abgenommen haben.

Ich erwarte das die Geschichte viele aktuelle Themen aufgreifen wird und bin sehr gespannt, wie es sich entwickelt, daher würde ich mich sehr freuen, an der Leserunde teilzunehmen.