Starke Gefühle

hertha Avatar

Den Buchcover fand ich sehr eigenartig, aber er passt sehr gut zu diesem Thema und zur Geschichte

Es geht um Homosexualität in der heutigen Zeit sowie Anfang der 60ziger Jahre, als es noch den § 175 gab

Paul - gerade das Abitur in der Tasche, 19 Jahre alt, pilgert durch Italien

Dort trifft er die 80jährige Liz - beide lernen sich auf dem gemeinsamen Pilgerweg kennen und beide sind verbunden durch das Thema "schwul sein"

Paul wurde von seiner ersten großen Liebe via Social Media geoutet und sucht sich nun selber, er versucht zu verstehen, was seine Gefühle im sagen wollen

Liz pilgert in Italien, um eine alte Geschichte, die Ihren homosexuellen Mann betrifft, zu Ende zu bringen - sie möchte, den einzigen Lover Ihres Mannes aufsuchen und einiges erklären

Paul und Liz sind ein sehr gutes Team, beide profitieren von den Erfahrungen des anderen

Es ist ein wunderschönes Buch, sehr gefühlsvoll geschrieben und man bekommt einen wunderschönen Einblick, in das "anders" sein

Man fängt das Buch an zu lesen und legt es nicht mehr aus der Hand - weil die Spannung sehr hoch gehalten wird

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, zumal auch die Geschichte der Homosexualität der 50/60ziger Jahre darin beleuchtet wird, wie früher, eigentlich bis 1994 als der § 175 aufgehoben wurde, mit Menschen umgegangen wurde, die anders fühlten - mich hat die Geschichte bzw. wie das Thema umgesetzt worden ist, sehr berührt, daher kann ich das Buch bestens weiterempfehlen