Innere Stärke für die Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herr_stiller Avatar

Von

Man soll es ja gar nicht glauben, aber schon die ersten Jahre, die ersten Eindrücke, können vieles im Leben prägen. Es gibt Erinnerungen an Erlebnisse und Verhaltensweisen, die Menschen bis ins hohe Alter verfolgen. Also nur konsequent, wenn Kindern schon ganz früh beigebracht wird, an sich zu glauben, selbstbewusst zu sein und sich nicht unterkriegen zu lassen, wenn mal nicht alles klappt.

A propos klappen: Die Klappenbücher von Ravensburger sind eigentlich immer ein Renner. Sie werden regelmäßig durchgeblättert und vorgelesen, selten eines auf einmal, meist der ganze Stapel bis zur elterlichen Heiser- und kindlichen Heiterkeit.

"Mutig, stark und selbstbewusst" hat hier auch das Potenzial zu einem Dauerleserenner. Kinder erleben Dinge, schöne und blöde, dabei zuzusehen und daraus zu lernen, macht kleinen Leser:innen immer die größte Freude. Und thematisch passt es super in das Alter, in dem gerade die Empathie erwacht: Streit um Spielzeug, kleine Missgeschicke, erste Vor- und Aufführungen, kleine Schritte die zu großen werden - alles Dinge, die Kinder im Alter ab 4 Jahren erleben.

Nach nur zwei Seiten ein vermutlich sehr schönes, passendes und wichtiges Buch für Kinder und Eltern. Das Interesse an den folgenden Seiten ist auf jeden Fall geweckt.