Resilienz fördern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrmblgnrth Avatar

Von

Bisher habe ich noch kein Buch der Wieso-Weshalb-Warum-Reihe in den Händen gehalten, was ich nicht gut fand. Themen (auch teilweise schwierige Themen) werden kindgerecht und anschaulich dargestellt. Die Bücher sind ansprechend gestaltet und haben durch die Laschen einen Aufforderungscharakter, der zum selbstständigen Entdecken einlädt.
Wie werden Kinder in der heutigen Welt resilient und selbstbewusst? Und wie kann ich als pädagogische Fachkraft (oder Mutter/Vater/...) mit dem Kind darüber sprechen?
Was mir besonders gut in der Leseprobe gefallen hat, ist, dass jedes Kind sich darin wiederfinden kann, egal, welche Haut- oder Haarfarbe es hat, ob es Brille trägt, im Rollstuhl sitzt, lieber Fußball spielt oder Ballett tanzt.
Beim Lesen ist mein Herz ein bisschen aufgegangen vor Freude.