Mit viel Mut durch die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
holzwurm92 Avatar

Von

Kinder müssen noch so viel lernen... Zunächst ist es wichtig, dass sie verstehen, dass jedes Kind und jeder Erwachsene anders und damit einzigartig ist. Sowohl das Aussehen als auch unser persönliches Handeln unterscheidet uns voneinander. Und dennoch ist jeder Mensch gleich bedeutsam und gleich viel wert.
Das Wieso?-Weshalb?-Warum?"- Buch "Mutig, stark und selbstbewusst" von Ravensburger zeigt den Kindern, was es heißt mutig und selbstbewusst zu sein und wieso es wichtig ist, aus seiner Komfortzone herauszukommen...
Bereits das Cover zeigt eine bunte Vielfalt (Kind im Rollstuhl, dunkelhäutiges Kind, asiatisches Kind, Kind mit Tiermaske, etc.), welche in dem Buch indirekt eine große Bedeutung hat. Allerlei Situationen werden in kindgerechten Zeichnungen dargestellt. Kurze Beschreibungen geben die jeweils zu vermittelnde Botschaft wieder. Die Kinder werden mit diesem Buch darüber hinaus zum Mitmachen animiert. Die Aufklappbilder machen Klein und Groß auf alle Fälle neugierig, was sich dahinter verbirgt.
Ein sehr gelungenes Mutmach-Buch für Kinder zwischen 4 und 7!