Die Abgründe hinter der Fassade

tammy1982 Avatar

Das Buchcover finde ich sehr gelungen, mit dem abgebildeten Hinterkopf von Rose McGowan, den raspelkurzen Haaren und sehr faszinierend das Detail, dass ein Teil der abgeschnittenen Haare noch auf ihren Schultern und dem Rücken sich befinden. Rätsele immer noch darüber, was die Aussage dahinter sein soll? Vielleicht passend, dass auch wenn man sich die Haare abschneidet, trotzdem Überbleibsel bleiben? Übertragen auf ihre Situation, auch wenn man versucht die Erinnerungen zu kappen oder damit zu leben, bleiben die Restspuren für immer in der Seele vorhanden?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich als Leserin sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe die Serie "Charmed" mit ihr als einer der drei Hauptfiguren geliebt und finde es sehr schrecklich, dass hinter der scheinbar gut gelaunten und immer lächelnden Fassade Rose McGowan Jahre hinweg so ein schreckliches Trauma verstecken musste.

Ich finde es sehr mutig von ihr, dass sie nach so langer Zeit endlich das Schweigen gebrochen hat und eine Welle verursacht hat, die sich nicht mehr aufhalten ließ, was endlich notwendig war. Schon der erste Leseeindruck zeigt mir das Bild einer bemerkenswerten Frau und ich bin sehr gespannt auf den restlichen Inhalt des Buches.

Die Leseprobe hat mich schon sehr überzeugt.