Entwürdigend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dj79 Avatar

Von

Die sogenannte Traumfabrik ist wohl eher eine Alptraumfabrik. Früher als Kind hat wohl jeder davon geträumt, Schauspieler zu werden. Heute nach Enthüllung der unzähligen sexuellen Belästigungen ist es kaum noch attraktiv. Das Buch von Rose McGowan macht aber noch ein weiteres Problem deutlich. Als Schauspieler benötigt man auch eine gespielte Persönlichkeit, die an den jeweils gefragten Typ ausgerichtet sein muss. Somit darf man sich nie ganz seinem eigenen Ich hingeben. Das ist so als hätte man niemals Feierabend, wie entwürdigend.
Der Schreibstil klingt wie eine unendliche Beschwerde und zieht mich irgendwie noch mehr runter, als es dieses schwierige Thema ohnehin schon tut. Da mir das nicht gefällt, kann ich leider nur drei Sterne vergeben.