Warum erst jetzt?

drache64 Avatar

Das Cover zeigt die Schauspielerin/ Autorin wie eine Rebellin aus einem schlechten Actionfilm, ich habe lange überlegt, ob ich die Leseprobe öffnen soll. Ich muss zugeben, dass ich den Namen der Autorin zunächst googlen musste, denn ich habe nicht einen ihrer Filme gesehen. Natürlich ist die MeToo- Debatte nicht an mir vorbei gegangen und nachdem ich die ersten Seiten dieses Buches gelesen habe, drängt sich mir noch mehr die Frage auf, warum die ( sehr erfolgreichen ) Damen erst jetzt, wo ihre Karriere läuft, mit den Anschuldigungen um die Ecke kommen. Von der sogenannten " Besetzungscouch " ist ja nicht erst seit gestern die Rede. Neben der sexuellen Nötigung durch Produzenten wird hier auch noch der Druck geschildert, durch Schönheitsoperationen " perfekt " für die Kamera zu sein, entschuldigung, aber wie gering muss das Selbstwertgefühl eigentlich sein, um in Hollywood etc. erfolgreich zu sein? Sollte ich ein Vorabexemplar bekommen, kann ich vielleicht ein paar Antworten finden, kaufen würde ich das Buch wohl nicht.