Blick hinter die Kulissen und noch weiter!

dilarakdnz Avatar

Ich muss gestehen, aus Zeitgründen konnte ich das Buch nicht komplett lesen. Aber habe dafür in so gut wie jeden Kapitel kurz reingelesen und das erste Drittel des Buches komplett gelesen.

Das Buch hält was es verspricht. Wenn es ein Wort gibt, das den Inhalt beschreibt, dann ist es "Mutig". Rose ist mutig, ihre Gedanken sind mutig, ihre Worte sind mutig, ihr Leben ist mutig!

Ich glaube ich hatte zuerst etwas anderes erwartet, bin aber doch sehr zufrieden mit dem, was ich bekommen habe. Es ist nicht nur eine Erzählung, die wir in den Händel halten, sondern DIE Erzählung. Sie lässt kein Detail aus, hält kein Blatt vor den Mund und schafft etwas großartiges.

Am liebsten mag ich ihren sprachlichen Ausdruck, da kommen schon mal Ausdrücke vor. Total angemessen, wie ich finde.

Ich Buch gibt vielleicht keine Anleitung, wie man mit solchen Erlebnissen umgeht, aber sie gibt einem Mut, sich damit auseinander zu setzen. Sie zeigt, dass man daraus wachsen kann.

Ich habe das Buch an viele meiner Freundinnen empfohlen und bin gespannt, was sie dazu sagen!