Die harte Realität

liiisa_zeilenzauber Avatar

Ich habe dieses Buch von Vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen und habe mich einfach riesig gefreut.
Wer die Schauspielerin nicht schon aus der Serie "Charmed Zauberhafte Hexen" kennt, dann doch spätestens seitdem sie den Weynstein-Skandal ins Rollen gebracht hat.

"Mutig" so lautet der Titel des Buches und dabei passt dieses Wort wie die Faust aufs Auge.
Man sollte Mutig sein wenn man es liest, denn Rose McGowen lässt einiges ungeschönt wieder aufleben. Von dem Glamour-Hollywood ist weit und breit nichts wirklich zu sehen. Stattdessen lernen wir eine unglaublich starke und auch mutige Frau kennen die einiges in ihrem Leben erlebt hat.

Es ist keine leichte Kost kann ich nur sagen. Rose nimmt uns auf eine Reise in ihre Kindheit mit, die sie in der Sekte "Kinder Gottes" verbrachte. Wir begleiten sie auf ihren Weg raus aus dieser gemeinde, in ein Leben auf der Straße bis hin zu den beginnen ihrer Schauspielerei.

Sie kommt auf ihre anfänge in Hollywood zu sprechen, wie hart das Showbiz ist und was es einen kostet in dieser Welt zu überleben.
Natürlich dürfen wir auch hier Weynstein kennen lernen.
Immer spricht sie den Leser dabei direkt an und gibt Ratschläge, Tipps und Tricks. Sie zeigt uns auf das auch sie nur eine Frau ist. Nieman dbesonderes, nicht abgehoben oder eingebildet. EInfach wie du und ich in dieser harten Welt.

Herausragend ist es dass ise hier alle themen anspricht. Körpergefühl, Beziehungen, Missgunst, übergriffe... Kein Thema bleibt im Verborgenen.
Doch sie setzt hier nicht auf Mitgefühl, oh nein...
Rose McGowen braucht das auch gar nicht. Sie ist die stärkste Frau die ich kenne!

Dieses Buch ist unglaublich. Hart zu lesen und mit tausend Emotionen verknüpft.

Vielen Dank das ich es lesen durfte!