Ein Buch zum Nachdenken

wasers Avatar

Ich habe Rose McGowan in keiner ihrer Filme oder in der Serie Charmed gesehen. Aber ihr Buch "Mutig" ist ein gutes Werk und regt zum Nachdenken an.

Rose McGowan wuchs mit ihren Eltern und Geschwistern in der Sekte (Children of God) auf. Ihre Kindheit war alles andere als behütet und sorgenfrei. Rose rebellierte schon früh gegen die Regeln der Sekte. Als Jugendliche lebt sie, nach unzähligen Auseinandersetzungen mit ihrem Vater und ihrer Mutter, auf der Strasse, lebte als und mit Punks und probierte auch Drogen, die sie dann wieder zu Schwierigkeiten führten.

Als sie auf der Strasse entdeckt wurde und sie Schauspielerin wird, kam sie, wie Rose McGowan selber sagt, in die nächste Sekt. Was ihr in der männerdominierenden Hollywood-Szene widerfahren ist, ist grauenvoll.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und das Buch ist schnell gelesen. Das Buch
"Mutig" ist eine Autobiographie von Rose McGowan und regt zum Nachdenken an.
Rose McGowan wirft auf den ersten Seiten ihres Buches folgende Fragen auf: "Wer führt euch denn vor, wer und was ihr sein wollt?"
Ich denke, dass vor allem bei den Frauen suggeriert wird, was schön ist, wie man aussehen muss, wie grosse Brüste man haben muss etc. Warum wohl sind Brustoperationen so top? Als Frau ist dieses Buch ein guter Denkanstoss und ein Werkzeug, um sich selber zu analysieren!

Im letzten Teil des Buches schreibt Rose McGowan, wie sie mutig wurde und zudem wurde, was sie jetzt ist.

Eine Kauf- und Leseempfehlungen an alle Frauen, um sich selber zu analysieren und zu hinterfragen!