Eine starke Frau !!

antje1968 Avatar

In dem Buch " MUTIG" beschreibt Rose McGowan viele Erfahrungen und Erlebnisse,die sie bisher in ihrem Leben gemacht hat. Besonders beleuchtet sie dabei ihre Kindheit in der Sekte"Children of God" und später dann ihre Karriere als Schauspielerin in Hollywood.
In ihrem bisherigen Leben musste Rose sich immer wieder durchs Leben kämpfen und hat es, trotz sehr vieler Rückschläge und physischen und psychischen Verletzungen , immer wieder geschafft,weiterzumachen und niemals aufzugeben.Man wollte sie in Hollywood zu einer Person machen,die folgsam und schweigsam alles mit sich machen lassen sollte.Aber ihre innere Stärke rebellierte dagegen. Sie entwickelte sich mutig zum Sprachrohr einer ganzen Generation und entlarvt die Machenschaften der Traumfabrik Hollywood. Sie deckt vor allen Dingen auf, wie frauenfeindlich dort mit Frauen umgegangen wird,wie die einflussreichen Leute in Hollywood über Karrieren entscheiden können und das dieses ein offenes ,schon viel zu lange bestehendes Problem ist.
Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an begeistert,weil Rose McGowan eine erschütternde Kindheit hatte,in der sie wenig Halt gefunden hat und sich trotzdem nicht hat unterkriegen lassen. Vielleicht wegen dieser Erfahrungen konnte sie so innerlich erstarken und auch zu einer Stütze für andere Frauen werden.Sie ist so mutig,gegen die eingeschworene und teilweise verlogene Unterhaltungsinsdustrie aufzustehen und wird nicht müde,aufzuklären und andere Frauen zu ermutigen ihr Leben selbstbestimmend zu leben.
Von der ersten bis zur letzten Seite ist es aufwühlendes und ergreifendes Buch. Man sieht nach der Lektüre Hollywood mit anderen Augen.
Das Buchcover spiegelt den Inhalt des Buches mit seiner wichtigen Botschaft perfekt in einem Bild wieder. Zustimmen kann ich dem Titel des Buches,denn RoseMcGowan ist eine sehr mutige Frau.Ich bin berührt und beeindruckt.