Geschichte einer starken Frau

anni Avatar

Ich muss erst einmal sagen, dass ich die Autorin nicht kannte und auch keine der Serien oder Filme von und mit ihr gesehen habe. Trotzdem klang der Klappentext sehr interessant und das Buch war es auch, auch wenn ich schon etwas anderes erwartet hatte. Ich hatte erwartet, dass eine Anleitung in dem Buch zu finden wäre, wie man selber mutig werden kann, wenn man das noch nicht ist.

Aber eigentlich war das Buch mehr eine Biografie der Autorin und erst zum Ende hin kam der Teil, den ich erwartet hatte, in dem die Autorin andere Menschen dazu aufruft, so mutig zu sein wie sie selber. Dass die Autorin wütend wurde und dann später auch mutig aufstand und sich zu wehren wusste, das ist bei ihrer Lebensgeschichte absolut kein Wunder und ich finde es bewundernswert, dass sie bei dem allen noch die Kraft zum Kämpfen hatte.

Dass Hollywood nicht gerade ein leichtes Pflaster ist, gerade für die Frauen, das hat man ja in den letzten Monaten oft gehört, aber es ist nochmal etwas anderes, es direkt zu lesen und die Geschichte einer Frau zu erfahren, die selber mittendrin steckte.

Auch wenn ich am Anfang des Buches wegen anderer Erwartungen meinerseits eher enttäuscht war, legte sich das recht schnell und das Buch mit der Geschichte von Rose McGowan war sehr interessant und dadurch schnell zu lesen. Das Cover passt sehr gut zum Buch und dazu, wie die Autorin sich von ihrem bisherigen Leben befreit hat.