"Meine V..... erinnert sich "

australien Avatar

Das Buchcover mit den kurzgeschorenen Haaren sollte schon auf die Emanzipation der Frauen hinweisen, und das ist durchaus gelungen. Wenn man sich mit den Haaren den Frust von der Seele wegschneiden kann und auf einen selbstbewussten Neuanfang zusteuert, kann das ja nur gut sein. Rose Mc Gowan hat diesbezüglich ihre schlechten Erfahrungen mit zahlreichen Regisseuren und Produzenten der Filmfabrik Hollywood in einem sehr authentischen und durchaus glaubwürdigen Buch niedergeschrieben. Wenn diese sexuellen Übergriffe in Hollywood gang und gäbe sind, dann Gute Nacht Hollywood. Das "NEIN" von Frauen ist immer zu akzeptieren und falls dies nicht so ist, müssen eben die Frauen aufstehen und diese Übergriffe aufzeigen. So ähnlich fordert Rose in ihrem Buch auch alle Frauen, vor allem die gefährdete Gruppe der Models und Nachwuchsschaupielerinnen auf, endlich "MUTIG" zu sein, sie selbst hatte ja damit auch einige Zeit zugewartet, zugegebenermassen befinden sich die Nachwuchsschauspielerinnen hier in einem absoluten Teufelskreis, sie wollen gute Rolle bekommen, die Männer sehen sie als Selbstbedienungsladen. Wie Rose schon sagt, ihre V..... erinnert sich. Wenn das Buch dazu beiträgt, nur einige der gefährdeten Personengruppen vor diesen sexuellen Übergriffen zu bewahren, hat es schon seinen Zweck erfüllt. Also, seid "MUTIG" und lasst euch diesbezüglich nichts mehr gefallen. Rose Mc Gowan dreht heute Werbekampagnen und achtet sicher sehr darauf, dass hier die Frauen nicht ausschliesslich auf eine sexistische Ebene reduziert werden. So kann sie direkt darauf Einfluss nehmen und damit durchaus etwas bewegen. Das Buch ist lesenswert und wirft alles andere als ein gutes Licht auf die Filmmetropole Hollywood.