Mutig!

leseratte212 Avatar

"Mutig" ist die Biografie von Rose McGowan, die bisher als Schauspielerin bekannt ist. Das Cover ist sehr schön gestaltet und das Bild von Rose McGowan zeigt aufgrund ihrer abrasierten Haare, dass sie etwas besonderes und einzigartiges ist. In ihrem Buch teilt sie ihre Lebensgeschichte, obwohl sie ja noch relativ jung ist. Trotz ihres vergleichsweise geringen Alters ist das Buch voller interessanter Eindrücke und Geschichten. So verrät sie beispielsweise Details aus ihrer Kindheit, die von der Mitgliedschaft in einer Sekte geprägt wurde, in der neben Missbrauch Minderjähriger über Gewalt auch Drohungen an der Tagesordnung waren. Die Erzählung ist logisch und gut geschildert, sodass man sich sehr gut vorstellen kann, was passiert und es beinahe bildlich vor sich sieht. Rose McGowan scheut sich nicht, ihre Meinung offen und ehrlich zu vertreten und macht auch vor kritischen Themen wie der Gewalt in Hollywood nicht Halt.
Ein Fokus liegt zu Beginn auf den Haaren, da laut McGowan die meisten Frauen ihre Haare nur haben, um sich hinter ihnen zu verstecken. Diese Meinung teile ich persönlich nicht, und fand es etwas zu detailliert und ausführlich beschrieben. Dies ist allerdings meine persönliche Meinung und ich denke, dass das Buch im gesamten einfach perfekt ist, und sich die fünf Sterne sehr verdient hat!