Warum erst jetzt?

kleines fuenkchen Avatar

Das Buch von Rose McGowan hat mich beeindruckt, weil Sie es geschafft hat sich aus diesem Sumpf zu befreien. Meine Frage ist aber, warum erst jetzt?

Rose McGowan hat ein schreckliches Leben hinter sich. Die Kindheit war schon schwierig. Eltern die sich nicht um sie gekümmert haben und dann noch Mitglied in einer Sekte waren.

Man könnte meinen auf ihrer Stirn stand "Opfer", denn alle Verbrechen die man einem Kind antun kann, sind ihr passiert. Und auch als Erwachsene war sie immer wieder in der Opferrolle.
Ich frage mich aber warum ist sie nicht einfach gegangen? Sie hätte arbeiten gehen können. Oder noch mal zur Schule. Vielleicht sogar studieren.
Aber sie ist geblieben in dem Morloch und hat sich das alles gefallen lassen.
Warum? Um jetzt ein Buch darüber zu schreiben, das alles so schlimm ist und war.

Das Buch hat sich leicht gelesen, kam mir aber vor wie Jammern auf hohem Niveu.
Ich freue mich aber für jede Frau der das aufgrund der Ereignisse in Hollywood nicht mehr passieren kann. Hoffe ich jedenfalls.

Leider werden heute immer noch Frauen schlechter behandelt als Männer. Sei es im Job die Bezahlung oder Beförderung. Und Frauen werden immer noch als Freiwild angesehen. So nach dem Motto "Du willst es doch auch"
Das sind alles Dinge die sich ändern müssen und zwar auf der ganzen Welt. Aber solange alte Männer mit Geld in hohen Positionen sitzen wird das wohl nicht passieren. Es geht immer nur ums Geld. Das ist Wichtiger als die Gesundheit und das Wohlergehen des Einzelnen.

Männer denkt um. Ihr habt auch alle eine Mutter. Und würdet ihr wollen das eure eigene Mutter so behandelt wird. Geschlagen, misshandelt und geschändet?

Alles in allem finde ich das Buch aufrüttelnd und gut das es geschrieben wurde.