Wirklich beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
emily304 Avatar

Von

MUTIG sein heißt, ein Leben ohne Skript zu führen: angstfrei, siegesgewiss, wütend, smart, scharfsinnig, hemmungslos, kontrovers und real as f*ck.

Rose McGowan, wer kennt sie nicht aus "Charmed", erzählt in Mutig ihren Lebens-/Leidensweg von Kindheit an. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und schreibt offen und ehrlich auch von den Schattenseiten von Hollywood. Es ist halt doch nicht alles Gold, was glänzt und es ist beängstigend, was man sich als Frau alles gefallen lassen muss, um in Hollywood Erfolg zu haben. Rose McGowan hatte keine leichte Kindheit und leider ist auch ihr weiterer Weg ins Erwachsensein alles andere als leicht. Drogenabhängigkeit, Obdachlosigkeit, Armut, Gewalt, Vergewaltigung, Demütigung, weil man eben nicht dem Schönheitsbild von Hollywood entspricht.

Für mich ein tolles Buch, schockierend, ergreifend, emotional.