Ein schönes Kinderbuch.

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
al Avatar

Leicht lesbar, das ist es, was auch meine Vorgänger in Ihren Eindrücken geschildert haben. Vielleicht ist dieses Buch ein wenig zu leicht lesbar. Es wir auf jeder Seite durchaus die Intention des Autors deutlich reine - vielleicht für manche Leser uninteressante - Fakten mit Spannung und einem konsistenten Storyboard zu versehen. Jedoch ist nicht alles was jemals geschehen ist spannend. Deshalb werden hier viel Halbwissen und selbstgestrickte Zusammenhänge präsentiert. Das Fehlen jeglicher Quellenangabe vervollständigt den Eindruck der Unvollständigkeit.

Wenn ich die Leseprobe (ohne das vollständige Buch zu kennen) auf den Rest des Werkes hochrechne, so ergibt sich für mich eine Aneinanderreihung unvollständiger, uninspirierter Historienromane. Und eine solche ist für mich absolut nicht lesenswert.

Für aufgeschlossene Kinder oder Jugendliche bietet sich mit diesem Buch jedoch eine schöne Möglichkeit interessante Persönlichkeiten der Geschichte kennen zu lernen ohne in staubtrockenen Geschichtsbüchern versanden zu müssen.