Lernen von den Meistern....

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Mutig sind sie: die Menschen, die sich einsetzen für Frieden, Freiheit und Menschenrechte. Sie riskieren viel, bringen sich dadurch sogar in Gefahr. Und ob sich ihr Einsatz lohnen wird, wissen sie im Vorraus nicht. Aber sie wollen etwas verändern........soviel zur Buchrückseite. Ein wirklich schönes Buch das zum Nachdenken anregt. Hmm ist man selbst mutig? Wann hätte man evtl. mutiger sein sollen oder sogar müssen?

Auf leicht verständliche, kurzweilige Art wird man an Männer und Frauen mit sehr viel Mut zur Veränderung herangeführt. Selbst Alice Schwarzer fand ich auf einmal sympatisch (obwohl ich keine Emanze bin....und wenn, dann nur eine "kleine" ![{#emotions_dlg.embarassed}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-embarassed.gif "{#emotions\_dlg.embarassed}")).

Warum, wieso, weshalb???? Aufgrund verschiedener Hintergründe wird veranschaulicht wie es zu den bestimmten Handlungen der Einzelnen kam und welche Auswirkungen damit verbunden waren.

Auch das Cover ist mit dem Stacheldraht und den Rosen sehr schön gemacht.

Auf jeden Fall ein lesenswertes Buch!!

Vielen Dank an das Team von vorablesen, normalerweise hätte ich dieses Buch wahrscheinlich nie in die Hand genommen und damit wäre mir wirklich etwas entgangen.