Wirklich gelungen!

dark rose Avatar

Ich kann nur sagen, ich bin begeistert von diesem Buch! Zu Beginn bekommt man immer eine kleine Übersicht über die Person und was an ihr so "wichtig" ist und dann geht es in die tiefe und beschreibt wirklich mutige Menschen, die sich gegen die Konventionen ihrer Zeit stellten oder auf irgendeine andere Art unsere Welt für immer verändert haben. Menschen, die man vielleicht nicht immer kennt, die aber nicht weniger wichtig sind als die großen Namen wie Martin Luther.

Christian Nürnberger beschreibt das Leben und das Wirken von 12 Menschen in seinem Buch, einen nach dem anderen und alle mit der gleichen Energie. Sie alle sind unterschiedlich, haben in unterschiedlichen Ländern gelebt und unterschiedliche Dinge getan, doch sie alle haben ihre Spuren in dieser Welt hinterlassen, ob man sich nun an sie erinnert oder nicht. Es mag vielleicht langweilig sein, immer wieder zu hören, warum eine einzelne Person so wichtig sein soll aber ich finde es spannend, dass eine kleine Sache, wie ein Blitzeinschlag dafür sorgt, dass sich alles verändert und es so zu einem wichtigen Ereignis für die Menschheit kam. Es ist einfach faszinierend was ausschlaggebend ist um etwas zu bewirken.

Ich kann nur sagen: wirklich gelungen!