Mutter bei die Fische

apollo Avatar

Auch dieser Roman welcher die Fortsetzung von Nackt und Krabben ist, hat mir wieder gut gefallen. Es ist die Geschichte über das Leben des Ruhrpottlers Falk der auf der Insel Heisterhoog lebt, da er hier einen Strandkorbverleih geerbt hat. Nun ist Falk schon die 2. Saison auf der Insel und hat sich auch schon gut eingelebt. Da der Strandkorbverleih nur bei schönem Wetter Geld einbringt, hat er einen Nebenjob angenommen, bei der Inselverwaltung um sich etwas dazu zu verdienen. Er hat viele Ideen damit Heisterhoog mehr Touristen und auch Geld in die leere Gemeindekasse kommt. Sogar eine Windkraftanlage soll her. Ebenso soll hier ein Film gedreht werden. Das Filmteam und die Schauspieler bringen dann doch viel Unruhe auf die idylische Insel.
Privat geht es ebenso munter weiter. Die Mutter taucht auf der Insel auf, und dann noch sein über 25 Jahre verschollener Vater. Sogar Gina seine Freundin ist wieder da. Mit ihr hatte er nur noch eine Fernbeziehung, da diese nicht nach Heisterhoog ziehen wollte. Es geschehen hier allerlei Dinge die einen Schmunzeln lassen, und auch der flüssige Schreibstil machen den Roman zu einer runden Sache.