Mutter bei die Fische

anjairis Avatar

Die Leseprobe hat nicht zu viel Versprochen. Man erlebt in diesem Buch ein lustiges Wiedersehen mit den Figuren aus dem ersten Band, und ist bei den Abenteuern der zweiten Saison mit dabei. Falk hat die Strandkörbe für die neue Saison vorbereitet, doch dann kommt alles anders als erwartet. Falk arbeitet als Aushilfe im Tourismus-Büro. Er läßt sich von einem alten Freund überreden, die Dreharbeiten für einen D-Day-Film auf Heisterhoog zu
organisieren. Aber schon beim Eintreffen der Filmleute läuft alles aus dem Ruder. Falk muß die Komparsen in seiner Lagerhalle einquartieren, die Film-
Leute halten sich nicht an die Abmachungen, es gibt Streit mit den Insulanern. Durch die Schuld der Filmleute gerät ein Hund in Seenot, und Nille ertrinkt beinahe als er ihn retten will. Falk nimmt die Hündin Laika bei sich auf. Dann kommt Falks Mutter Grit für 4 Wochen auf die Insel, um ihren neuen Freund
Piet vom Fischbrötchenstand zu besuchen. Seine Freundin Gina hat Probleme mit ihrem Job, und der neue Rettungsschwimmer entpuppt sich als bisher
unbekannter Sohn von Strandsherriff Thies. Und dann tauch plötzlich Falks Vater auf Heisterhoog auf, Er hatte Grit verlassen, als Falk 4 war, und hat sich auch später nie für ihn interessiert. Was will er plötzlich auf der Insel? Das Buch ist spannend, besonders wenn man den ersten Teil kennt. Mit dem Schluß hatte ich zwar nicht gerechnet, ist aber trotzdem schön zu lesen. Die perfekte Sommerlektüre für den nächsten Urlaub.