Strandlektüre

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
moreena Avatar

Ein sehr nettes Buch, was liebevoll eine Nordseeinsel und seine bewohner veranschaulicht.
Es geht um Falk, ende 20, der von seinem Onkel die Strandkorbermietung vererbt bekommen hat und weiterführt und schlägt sich damit durchs Leben. Er träumt von seiner großen Liebe Gina, mit der er leider eine fernbeziehung führt und am liebsten dies gerne ändern würde, aber nicht weiß wie.....Da taucht erst ein Fimteam auf der kleinen besinnlichen Insel auf und führt zu einigen Turbolenzen in Falks Alltag. Nicht zuletzt tauchen erst seine Mutte Grit auf der Nsel auf, die sich neu verliebt hat in einen Inselbewohner. Mit Grit pflegt Falk ein freundschaftliches Verhältnis, da sie von Anfang an alleine waren, da Falsk Vater beide nach dessen geburt verlassen hat. Zufälligerweise taucht auch Falks Vater auf der Insel auf, ein berühmter Schriftsteller , der in den USA bekannt geworden ist. Die Frage ist nur, was will er nach all den Jahren auf der Insel? und wie wird wohl Grit auf seine Anwesenheit reagieren, nachdem sie nach all den Jahren einen Neuen Lebenspartner gefunden hat.
Mit viel Humor und locker leicht und flüssig wird die geschichte erzählt, man schließt alle Inselbewohner gedanklich sogleich isn Herz......denn Falk und seine freunde lassen sich weder von den Filmleuten noch anderen schrägen Vögeln wie Falks Vater unterbuttern.......
Das Ende war für mich vorhersehbar....Gina kommt zrück auf die Insel und ist schwanger und bleibt bei Falk, ein Happy End......aber es passt so der Story irgendwie. Man fühlt im Hintergrund das Meeresrauschen beim Lesen und ist mittten dabei.für mich als Südländer immer toll, so einen Küstenroman zu lesen. Es ist keine hochtrabende Literatur, aber eine einfache, schöne Geschichte. Gerne mehr davon