Tolle Perspektivenvielfalt, tolles Thema, auch für übermüdetet Mütter schaffbare spannende Lesehappen!

blume Avatar

Tatsächlich komme ich als Mama kaum noch auf die Vorablesen-Seite für Erwachsene - so tolle, großartige Bücher, aber selbst für das Lesen der Leseprobe fehlt die Zeit! Daher spricht mich dieses Buch mit seiner Essay-Form direkt an.

Allein das Inhaltsverzeichnis: Ein Potpourri unterschiedlichster Eindrücke und Perspektiven, die tatsächlich zum Nachdenken, Schmunzeln, Mitleiden, Wiedererkennen anregen. Eine wunderbare Vielfalt von Erlebnissen und Gedanken von Autorinnen-Müttern. Eine interessante Sammlung, die nicht nur ich gerne lesen würde, sondern wo mir direkt etliche befreundete Mütter einfallen, die sich über die Lektüre freuen würden.

Denn oft sind Mama-Bücher ja eher anders gestrickt, weniger intellektuell und vielseitig wie hier (und nein, das macht diese Bücher nicht schlechter). Das finde ich erfrischend, anders, abwechslungsreich, den Geist anregend. Und eben dennoch durch die Essays auch als Mama im Dauereinsatz noch schaffbar bzw. in Etappen lesbar. Super!