15 verschiedene Geschichten und Sichtweisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jarlina Avatar

Von

Das Cover ist auffällig gestaltet und mir sofort ins Auge gestochen. Insgesamt findet man in dem Buch fünfzehn Geschichten rund um die Themen Mutterwerden und Muttersein. Da die Geschichten von verschiedenen Autorinnen sind, fällt der Schreibstil entsprechend unterschiedlich aus. Manche Geschichten lassen sich sehr flüssig und gut lesen, bei anderen Geschichten konnte ich mich manchmal mit dem Schreibstil nicht so recht anfreunden. Ich konnte mich selbst als Mutter nur sehr selten in einer der Geschichten wiederfinden. Schön ist allerdings, dass die Geschichten eine große Bandbreite an Bereichen zu den Themen abdecken. Auch die Gattungen sind sehr unterschiedlich. So findet man beispielsweise einen Brief, einen Essay und eine Kurzgeschichte. Dies macht das Lesen des Buches sehr abwechslungsreich. Alles in allem konnten mich die Geschichten überwiegend gut unterhalten.