Erfahrungen teilen

chocalaccino Avatar

Bei der Rezension zu "Mutter werden, Mutter sein" muss ich mich etwas kürzer halten. Das Cover und die gesamte Umschlaggestaltung gefällt mir sehr gut. Barbara Rieger hat es geschafft viele Autorinnen zu vereinen und es ist toll über so viele verschiedene Blickwinkel zu lesen, egal ob Fiktion oder ein Erfahrungsbericht. Der Schreibstil ist somit sehr unterschiedlich, manche Geschichten habe ich verschlungen, bei anderen habe ich geklebt wie Kaugummi und die Lust beim lesen lies immer mehr nach. Dadurch, dass der Schreibstil so unterschiedlich ist, ist das Lesetempo auch sehr verschieden. Das Buch war wirklich interessant für mich, allerdings wie bereits gesagt, nur nicht jede einzelne Geschichte. Ich habe gelacht, wurde traurig, habe mitgefühlt, es war von allem etwas dabei.

Trotz allem kann ich das Buch empfehlen, denn es bereichert deinen Tag, deine Woche, vielleicht sogar dein ganzes Jahr. Du kannst dieses Buch als Mutter, oder als Single ganz wunderbar lesen. Viele Mütter werden sich wiederfinden, doch auch ich, als Nicht-Mutter, hatte sehr viel Spaß beim lesen und konnte mich in viele Situationen hineindenken.