Für Künstler zu empfehlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lolamontez312 Avatar

Von

Das Buch „Mutter sein, Mutter werden“ hat mir sehr gut gefallen. Verschiedenste Frauen geben Einblicke in ihre Erfahrungen als Mutter, die Freuden und die Probleme, die mit der Mutterschaft einhergehen, vor allem als arbeitende Autorinnen, die selbständig tätig, nicht einfach Pause machen können. Die Geschichten sind sehr verschieden. Einige Schreibstile waren gar nicht mein Fall, andere fand ich sehr fesselnd. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, alltäglichere Situationen mit den Kindern zu erleben, und weniger die Tatsache zu beleuchten, wie schwierig es doch ist alles unter einen Hut zu bekommen. Manchmal bekommt man den Eindruck, dass die Elternrolle ein Fehler war und das hat mich etwas ernüchtert zurück gelassen.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Der künstlerische Inhalt wird hier schon angedeutet.