Gedanken über Mutterschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carlos05 Avatar

Von

In diesem Buch von Barbara Rieger geht es um Mutterschaft. 15 Autorinnen, von denen ich leider noch nie gehört habe, schreiben sich ehrlich ihre Gefühle und Gedanken über das Mutterwerden und Muttersein in unterhaltsamen Kurzgeschichten von der Seele. Ein Thema, das immer aktuell ist.
Das Cover ist auffällig: eine schwangere Frau mit sehr viel Haaren sitzt im Schneidersitz und breitet ihre Arme aus.
Die Haptik des Hardcoverbuches gefällt mir sehr gut und auch das Lesebändchen.
Jede Mutter hat ihre eigene Geschichte. Alle sind sehr unterschiedlich, jede hat eine andere Sichtweise über Mutterschaft, egal, ob sie es sind, es werden - oder nicht werden können oder wollen.
Ich bin Mutter von zwei Kindern, bald kommt mein zweites Enkelkind. Die meisten Mütter kann ich gut verstehen, einige Ansichten sind mir fremd. Für mich ist es die schönste Sache der Welt. Jede Geschichte hat mich irgendwie berührt und nachdenklich gemacht. Ich habe das Buch gerne gelesen und kann es weiterempfehlen.