Hat mich sehr nachdenklich gemacht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caro jung Avatar

Von

Mutter werden, Mutter sein. In diesem Buch berichten 14 Autorinnen über ihre eigenen Erfahrungen als Mutter. Dabei gleicht kein Beitrag dem anderen. Jede gibt ungeschönt und authentisch ihre eigenen Erfahrungen mit Der Mutterrolle preis. Ob als Adoptivmutter oder echte Mutter. Die Schattenseiten der arbeitenden Mutter, die Doppelbelastung, die immer noch nicht umgesetzte Arbeitsteilung im Haushalt , alles und noch viel mehr,kommt hier zur Sprache. Mich hat die Ehrlichkeit und Echtheit der Beiträge sehr beeindruckt. Die rosarote Brille der immer glücklichen Mutter fehlt gottseidank.Als alleinerziehende, voll berufstätige Mütter kann ich von vielen harten Jahren erzählen, die mir das Muttersein sehr schwer machten, aber die Vielzahl der Beiträge haben mich sehr zum Nach und Überdenken meiner eigenen Erfahrungen gebracht. Ein sehr nachdenklich machendes und gleichsam sehr aktuelles Buch für alle Mütter.